Spezifikation der Bedienung der CNC-Präzisionsbearbeitung
- 2021-11-05-
1.(CNC-Präzisionsbearbeitung)Bleiben Sie bei der Post, gehen Sie vorsichtig vor und tun Sie nichts, was für die Arbeit irrelevant ist. Wenn Sie die Werkzeugmaschine aufgrund eines Unfalls verlassen, halten Sie die Maschine an und schalten Sie die Strom- und Luftquelle aus.
2. (CNC-Präzisionsbearbeitung)Vorschub, Schnittgeschwindigkeit und Lineargeschwindigkeit der Schleifscheibe sind gemäß den Anweisungen auszuwählen. Es ist nicht erlaubt, die Vorschub- und Schnittgeschwindigkeit willkürlich zu erhöhen, und es ist nicht erlaubt, die Lineargeschwindigkeit der Schleifscheibe willkürlich zu erhöhen.
3.(CNC-Präzisionsbearbeitung)Die Bearbeitung von Embryomaterialien und die Grobbearbeitung auf Präzisionswerkzeugmaschinen ist absolut verboten. Hochpräzise Werkstücke sind nicht erforderlich und dürfen auch nicht auf Präzisionswerkzeugmaschinen bearbeitet werden.
4.(CNC-Präzisionsbearbeitung)Werkzeuge und Werkstücke müssen richtig gespannt und fest befestigt sein. Zum Be- und Entladen schwerer Werkstücke oder Vorrichtungen können nur Handhebezeuge verwendet werden. Ausrichtwerkzeuge und Werkstücke dürfen nicht hoch geschlagen und nicht durch Verlängerung des Griffes zur Krafterhöhung befestigt werden.
5.(CNC-Präzisionsbearbeitung)Der Einbau von Kauschen, Schneidwerkzeugen, Werkzeugbüchsen usw., die nicht zu ihrem Kegel oder Lochdurchmesser passen, und die Oberfläche ist zerkratzt und unsauber in der Kegelbohrung der Werkzeugmaschinenspindel, der Kegelbohrung der Reitstockpinole und anderen Werkzeuginstallationslöcher.
6. Die mechanische Drehzahländerung des Übertragungs- und Vorschubmechanismus, das Spannen und Einstellen des Werkzeugs und des Werkstücks sowie das manuelle Messen zwischen den Arbeitsvorgängen des Werkstücks sind nach Beendigung des Schnitts und dem Rückzug des Werkzeugs vom Werkstück einzustellen .
7. Während der Bearbeitung darf das Werkzeug nicht stehen bleiben, bis es das Werkstück verlässt.
8. Das Haar sollte scharf gehalten werden. Wenn es stumpf oder rissig wird, sollte es rechtzeitig geschärft oder ersetzt werden.
9. Mit Ausnahme des Drosselventils dürfen andere Hydraulikventile des Hydrauliksystems nicht ohne Genehmigung verstellt werden.
10. Werkzeuge, Werkstücke und sonstiges Zubehör dürfen nicht direkt auf der Werkzeugmaschine, insbesondere auf der Führungsschienenoberfläche und dem Arbeitstisch, abgelegt werden.
11. Entfernen Sie immer Späne und Ölflecken von der Werkzeugmaschine und halten Sie die Werkzeugmaschine sauber.
12. Achten Sie genau auf den Betrieb und die Schmierung der Werkzeugmaschine. Bei anormalen Phänomenen wie Aktionsausfall, Vibration, Kriechen, Erwärmung, Lärm, eigentümlichem Geruch und Schleifverletzungen die Maschine sofort zur Inspektion stoppen und nach der Fehlerbehebung weiterarbeiten.
13. Bei einem Unfall ist die Werkzeugmaschine unverzüglich stillzusetzen, die Unfallstelle zu halten und der Unfall den zuständigen Stellen zur Analyse und Behandlung zu melden.